winningenmosel

Apropos Kommunikation
Sie haben Anregungen oder Fragen.

Senden sie uns eine E-Mail:
CDU-Winningen

CDU Winningen

Der Ortsverband Winningen stellt sich vor:

Name Foto Funktion Ein persönliches Wort
Sabrina Blum Foto Sabrina Blum 1. Vorsitzende CDU Winningen und
2. Beigeordnete der Gemeinde
Als Ratsmandats-Bewerberin verspreche ich, mich allen Problemen der Bürgerinnen und Bürger anzunehmen und jederzeit für Jedermann ein offenes Ohr zu haben. Sie erreichen mich unter
sabrina.blum(a)cdu-winningen.de
Achim Reick Foto Achim Reick Bürgermeister Kandidat 2019 Schatzmeister CDU Winningen und Gemeinderatsmitglied, Stv. im Haupt- u. Finanzausschuss Solide Gemeindefinanzen. Gewerbeförderung im Ort und auf dem Berg. Entlastung des Ortskerns von ruhendem und fließendem Verkehr. Bedarfsgerechte Erweiterung der Seniorenresidenz Sie erreichen mich unter
achim.reick(a)cdu-winningen.de
Stefan Alt Foto Stefan Alt Gemeinderatsmitglied;
HaFi und  Stv. im Bauausschuss und Jugend, Sport, Kultur und Soziales, Rechnungsprüfung
An einer optimalen Zukunftsgestaltung der Gemeinde möchte ich mitarbeiten. Verkehrstechnische- und Verkehrssicherungs- aspekte müssen auf einen Stand gebracht werden, der den Anforderungen 1. der Bewohner, 2. des Zulieferer- und gewerblichen Verkehrsaufkommens und 3. der uns willkommenen Gäste gerecht werden.
 stefan.alt(a)cdu-winningen.de
Stefan Krumbhorn Foto Stefan Krumbhorn Gemeinderatsmitglied
HaFi und Stv. im Jugend, Sport, Kultur und Soziales
Für ein modernes, zukunftsorientiertes Winningen
stefan.krumbhorn(a)cdu-winningen.de
Michael Müller Foto Gemeinderatsmitglied;
Bauausschuss und TMWWU, Stv. im HaFi und Jugend, Sport, Kultur, Soziales.
Unter dem Motto "Unser Dorf hat Zukunft" strebe ich eine verträgliche Ausweisung von Gewerbeflächen auf dem Berg und in der Ortslage (Resurcen sind vorhanden) an. Gewerbliche Unternehmen schaffen Arbeitsplätze und leisten einen nicht unerheblichen Beitrag zur Finanzierung aller Einrichtungen, die ein lebens- und liebenswertes Winningen vorhält.
Fred Knebel Foto Gemeinderatsmitglied;
Ausschuss: Tourismus, Marketing, Wirtschaft, Weinbau und Umwelt
Fortentwicklung des Weinanbaues, insbesondere Erhaltung und Förderung des Steillagenweinbaues und damit Erhaltung des typischen Landschaftsbildes. Entwicklung von Bewirtschaftungs- und Vermarktungssystemen. Stärkung des Tourismus im Einklang mit lebenswertem Wohnen in Winningen
Carina Lehnigk Foto Gemeinderatsmitglied;
Jugend, Sport, Kultur und Soziales und Bauausschuss

Einsatz für ein Miteinander der Generationen. Alte Bausubstanz erhalten, lebenswert und den heutigen Wohnansprüchen entsprechend modernisieren.Wander-, Rad- und Genusstouristen besondere Beachtung schenken; mit neuen Konzepten jüngere Zielgruppen erreichen
Ida Saas Foto Gemeinderatsmitglied;
HaFi und Jugend, Sport, Kultur und Soziales, Stv. im TMWWU und Bauausschuss
Ich würde gerne in den Bereichen Dorfentwicklung und Bauwesen, Tourismus, Weinbau und Umwelt, Jugend, Sport, Kultur und Soziales mitarbeiten.
Dirk Lißmann Foto Gemeinderatsmitglied
Haupt- und Finanzauschuss

10 Jahre Winninger / Wohlgefühl; eigenes Haus / Demokratie ist auf das Engagement des Einzelnen angewiesen. Möchte CDU- Fraktion bei der Zukunftsgestaltung Winningens unterstützen. Die Liebens- und Lebenswürdigkeit des Dorfes liegt mir am Herzen
Julia Scherf Foto Tourismus, Marketing, Wirtschaft, Weinbau und Umwelt

Fritz Knaudt Foto Jugend, Sport, Kultur und Soziales  Sportstätten und Kinderspielplätze auf hohem Niveau halten. Förderung des Gemeinsinns, insbes. bei der Wohngemeinschaft "Winningen-West". Tradidionspflege.
Klaus Lehnigk Foto Bauausschuss Unser Energieberater

Marcel Kreuz Foto Marcel Kreuz  Jugend, Sport, Kultur und Soziales; Stv. im HaFi, im TMWWU und Bauausschuss Erhaltung eines lebenswerten Winningens. Tradition (Feste, Vereine) Infrastruktur (Schwimmbad, Ortsbild) Gewerbe (Gewerbegebiet erweitern und im Ort stärken.
Ferd Knaudt Foto Ferd Knaudt ist leider im September 2018 verstorben Winningen war für ihn Herzenssache.
Wolfgang Alt Foto Wolfgang Alt Wolfgang ist leider verstorben

Unsere Bewerber für den Gemeinderat ab Mai 2019